FPX I The Finance Team

Unser Team

Was macht mittelständische Unternehmen erfolgreich? Professionelle Unterstützung durch Experten, die das Unternehmen im Detail kennen wollen, auf jeden Fall.

FPX Management

Mag. Hans – Christian Nehammer OLY

Managing Partner, Geschäftsführer

Christian hat die FPX GmbH 2019 gegründet, nachdem er langjährig als  CFO und Geschäftsführer tätig war. Davor hat er das Controlling bei einem Mobilfunker in Weißrussland und den strategischen Einkauf bei der Telekom Austria geleitet. Christian konnte sowohl das „Handwerk“ im Controlling als auch im Einkauf erlernen und anwenden.

Gleichzeitig war er immer Profisegler (sowohl als Steuermann als auch als Mannschaft) und hat dabei zahlreiche Erfolge verzeichnen können: Olympische Spiele 2008 Teilnahme, TOP3 Weltmeisterschaft, Europameister, 8 x österreichischer Staatsmeister.

Die Erfolge im Leistungssport lassen sich auf Zielstrebigkeit, genaue und harte Arbeit, Teamführung und Organisation zurückführen. Diese erlernten Eigenschaften werden sowohl für die Kunden als auch in der FPX Vienna Organisation angewandt.

Mag. Robert Kohl

Partner, Prokurist

Robert ist langjähriger Begleiter von Christian aus dem Controlling Umfeld und ist als Teilhaber der FPX GmbH ein bedingungsloser Controlling und Business Intelligence Spezialist.

Sein Erfahrungsschatz reicht mehr als 25 Jahre in die Vergangenheit und begann als glühender Cineast und erfolgreicher Turn Around Manager in der zeitgenössischen Kunst Szene, wo er erstmals Controlling Prozesse einführte und somit den Fortbestand ermöglichte. Seit damals hat Robert viele erfolgreiche internationale Projekte umgesetzt und sich als Experte für die Einrichtung und Optimierung von Controlling Prozessen, Organisationen, Tools und Prozessen etabliert.

Seine Leidenschaft liegt im Finden von Signalen, im Erkennen von Mustern und der richtigen Interpretationen von beiden. “Schätze“ werden so gehoben und prozessualer Abfall wird erkannt und gestoppt.

Ing. Mag. Joachim Zimmel

Partner

Joachim Zimmel verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Finanz- und operativen Aufgaben bis hin zu Management- und Aufsichtsratsfunktionen.

Als erfahrener Profi aus unterschiedlichen Funktionen wie Controlling-Leitung, CFO und General Manager kann er eine Erfolgsbilanz in den Branchen Kunststoffproduktion, Rohstoffe, Telekommunikation und Umweltdienstleistungen nachweisen. Seine Berufserfahrung umspannt international realisierte Projekte, wie die Begleitung von Unternehmen von der Start Up Phase oder benötigtes Sanierungsmanagement.

Seit 2009 lehrt Joachim Zimmel auch an der Lauder Business School (Wien) im Bereich „Project Finance“ und wurde 2016 mit dem Berufstitel Prof. (FH) ausgezeichnet.

Mag. (FH) Michael Gattringer, LL.M.

Partner

Michael Gattringer verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Controlling, Buchhaltung und Steuern.

Seine beruflichen Stationen führten ihn durch Controlling, Accounting & Tax Abteilungen in europäischen Konzernen in den unterschiedlichsten Branchen (Telekommunikation, Umweltdienstleistungen, Verpackung, Pharmazeutische Industrie, Umweltanalytik), sowie zu einem Krebstherapiezentrum und Medizinproduktehersteller. Seine Erfahrung umspannt die Umsetzung von Finanzprozessen, Einführung von Financial Shared Service Centern, sowie Integration von Unternehmen.

Auch privat kann er nicht vom Thema Finanzen lassen. Ehrenamtlich betreut er den Landessegelverband Burgenland und einen Yachtclub in allen Finanzthemen.

Wenn er nicht arbeitet, entspannt der zweifache Familienvater beim Laufen, Rad fahren, Wettfahrtleiten oder Segeln.

FPX Team Members

Rober Krendl 2 hp

Robert Krendl

Senior Professional Finance & Controlling
FPX_Team__0001_Zahl

Dieter Zahrl, MA

Consultant
FPX_Team__0005_Anna

Anna Marzhevska, BSc

Finance & Controlling Analyst
FPX_Team__0004_Julian

Julian Leitner

Finance & Controlling Analyst
FPX_Team__0003_NAdja

Nadia Shtanko, MPA

Finance & Controlling Analyst
FPX_Team__0002_Natalie

Nataliia Kravchenko, MSc

Finance & Controlling Analyst
FKP_2860_20230602_150027-Verbessert-RR-Bearbeitet

Daniela Vlashka

Buchhaltung / Accountant
Aron

Aron Thorja

Finance & Controlling Analyst
Lisa 2hp

Lisa Probst

Office Managerin
fpx business casual 4be Jonas gamper

Jonas Gamper

Finance & Controlling Analyst
Andrea Waldner-Floquet 2

Andrea Waldherr-Floquet

Senior Consultant Controlling
FKristina-Vlashka

Kristina Vlashka

Buchhaltung / Accountant
FPX_Team_reder

Mag. Karl Reder

Senior Consultant IT & PM
CS3 HPv2

Mag. Christopher Schneck

Senior Consultant Finance & Controlling
IMG_7908

Paul Stricker

Senior Consultant Human Ressources
FPX_Team_Hamal

Gudrun Hamal

Senior Consultant Human Ressources
FPX_Sauer

Mag. Christoph Sauermann

Business Development

Jetzt Bewerben

Wir sind laufend auf der Suche nach talentierten, erfahrenen und engagierten Menschen. Hier geht es zu den derzeit offenen Stellen. Wenn aber gerade nichts Passendes für Dich dabei ist, schick uns doch trotzdem Deine Unterlagen oder kontaktiere uns.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner