FPX I The Finance Team

Arbeitsprozess und Kundenstimmen

Wir arbeiten mit unseren Kunden je nach Leistungsspektrum immer etwas anders. Gleich bleibt, dass wir in der Umsetzung konsequent die vereinbarten Meilensteine Schritt für Schritt fertig stellen und so immer die gesetzten Ziele erreichen. Das ist fokussierte, ergebnisorientierte Arbeit die wir konsequent für Kunden übernehmen. 

Wie wir mit unseren Kunden arbeiten und wie das abläuft:

Erstgespräch und Problemdefinition
Erstellung Projektskizze, Lösungskonzeption und kommerzielles Angebot
Definition Maßnahmenportfolio
Umsetzung einzelner Arbeitspakete gemeinsam mit Ihrer Organisation
Laufendes Ergebnismonitoring und gemeinsames Aussteuerung zwischen Projektleitung und Kunde
Übergabe in die Organisation des Auftraggebers

Kundenstimmen

Finanzbuchhaltung, Kontrolle, Controlling gehören, seit wir das Finanzteam, FPX im Boot haben, nicht mehr zum blinden Fleck, sondern werden vorausschauend und umfassend ins HEUTE einbezogen. Der Ist-Zeit-Überblick über Ausgaben, Einnahmen, DBs und allem drumherum ist so wichtig wie noch nie – zeitnah zu wissen, wo das Geld reinkommt und hingeht – und das können wir jetzt. Das ist einfach super.
 

Hannah Neunteufel

Hannahs Plan, Viennabold

Die Zusammenarbeit ist vor allem verlässlich. Genau das braucht man am Anfang: verlässliche Partner, die regelmäßig für einen da sind, einen stetig begleiten. Es fühlt sich durchaus auch vertrauensvoll an und nicht nach „Beratung von der Stange“.

Matthias Steiner

Gründer und Geschäftsführer, STEINERfood

Wir wollen ein schnelles und wendiges Boot in unserer Branche bleiben, da benötigt man einen erfahrenen Coach und Trainer, der nicht nur strategisch, sondern auch operativ im Maschinenraum unterstützt. Gerade die Expertise von Herrn Nehammer aus Konzern- und gehobener Mittelstands-Sicht ermöglichte es uns, schneller an die Zielstruktur zu kommen, als dies aus einer Kraft möglich ist. Wir können unsere weitere Expansion auf einem gesunden Prozess-Fundament angehen.

Florian Fendt

Geschäftsführender Inhaber, Münchner Suppenküche

Die Arbeit über einen Zeitraum von 12 Monaten war überaus erfolgreich: Mit der Unterstützung von Christian Nehammer haben wir eine Deckungsbeitragsrechnung für die Boote erstellt, die Produktion der Boote in ein anderes Land erfolgreich verlagert und nun für das Jahr 2020 den Umsatz im Vergleich zu 2019 mehr als verdoppelt.
Mit der Unterstützung von Christian Nehammer haben wir die Finanzen unseres Unternehmens auf gesunde Beine gestellt, die Profitabilität verbessert, die Produktion verlagert, den Umsatz verdoppelt und ein online Buchungssystem erfolgreich eingeführt.

Hans Spitzauer

Gründer und Geschäftsführer, Championships Yachting

Wir bedanken uns heute bei FPX, und im Speziellen bei Joachim Zimmel, für die professionelle (unentgeltlichen) Unterstützung bei der kaufmännischen Planung unserer Projekte zur Errichtung der ersten 3 Gemeinschaftsanlagen.

Christian Hofmann

Energie Göttweigblick

Die Zusammenarbeit mit FPX war äußerst professionell, kompetent und sehr zuverlässig. Besonders hat uns die Zielstrebigkeit, Sorgfältigkeit und Hartnäckigkeit bei der Beschaffung von Daten von Robert Kohl beeindruckt.  Wir konnten Dank Ihrer Unterstützung unsere regelmäßigen MRM (Monthly Review Meetings) mit dem Management deutlich besser strukturiert und mit verlässlicheren Daten durchführen.

Michael Hatzelmann

Seccua GmbH

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner